[Aktion] Waiting on Wednesday #5


Die Idee dabei ist, jeden Mittwoch ein Buch*  vorzustellen, das demnächst erscheinen wird und das man unbedingt lesen möchte. Im englischsprachigen Raum wird das ganze von "Breaking the Spine" gehostet.

Diese Woche...


   Autor T.S. Orgel
   Titel Das Erbe von Berun (Die Blausteinkriege #1)
   Orginaltitel Das Erbe von Berun (Die Blausteinkriege #1)
   Genre Fantasy
   Verlag Heyne
   Erscheinungsdatum 12. Oktober 2015
   Formate Klappenbroschur und E-Book
   Seitenzahl ca. 600




~~~ Inhalt ~~~

Das einst mächtige berunische Kaiserreich ist im Niedergang begriffen. Der alte Glanz verblasst, der Glaube an den magischen Blaustein wird von der Inquisition blutig verfolgt, während der Kaiser seinen Vergnügungen frönt. Als eine Revolte im Süden ausbricht, schlägt die Stunde ungewöhnlicher Helden: Ein Straßenmädchen, ein Garderitter und ein Geheimagent finden sich plötzlich als Spielfiguren in einem Ringen um Macht und Magie wieder. Die Blausteinkriege haben begonnen …
Quelle: Heyne


~~~ Der Haben-Muss-Faktor ~~~

Nachdem mich "Ork vs. Zwerge" begeistert hat, möchte ich unbedingt die neue Reihe vom Tom und Stephan lesen. Die Leseprobe klingt schonmal vielversprechend.
Ich glaube einen Teil der Faszination, die dieses Buch und die Reihe auf mich ausübt, macht die Persönlichkeit der beiden Autoren aus. Da ich mich glücklich schätzen kann die Beiden bereits kennen gelernt zu haben. Damals, 2013, auf der Leipziger Buchmesse eher durch Zufall die Lesung auf der Fantasy-Leseinsel besucht und sofort im Bann der Orks und Zwerge gefangen gewesen.
Meine Begeisterung kann man hier und hier nochmals nachlesen, damit ich an dieser Stelle nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweife.
Aber ich warte nicht nur wegen des "Vertrauensvorschuss" sehnsüchtig auf dieses Buch. Allein der Prolog hat mich gefesselt. Ich liebe diese Art des Geschichtenerzählens. Mir persönlich machen wechselnde Perspektiven nichts aus. In Filmen bekommt man schließlich auch nicht alles aus der selben Sicht gezeigt.




Da ich mich nicht weiter mit Verlagsprogrammen und -vorschauen beschäftige, werde ich nicht wöchentlich    an dieser Aktion teilnehmen.

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Das reizt mich thematisch mehr als Orks gegn Zwerge. Vielleicht schaue ich mir das Buch mal an, wenn es erschienen ist.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts