[Aktion] Top Ten Thursday #3 - Sommer SuB

Huhu Leseeulchen,

Listen sind etwas tolles.
Ob To-Do-Liste, Wunschzettel, SUB-Übersicht oder Bestseller-Liste
Sie schaffen Überblick und Motivation.
Bei Steffi's Bücher Bloggeria gibt es jede Woche ein neues Thema zu dem man seine persönlichen, buchigen Top Ten zusammenstellen und veröffentlichen kann.


Diese Woche geht es um zehn Bücher, die ich diesen Sommer noch lesen möchte.

Einige der Bücher auf dieser Liste habe ich schon mindestens einmal angefangen zu lesen. Aus unterschiedlichsten Gründe habe ich das jeweilige Buch dann doch bei Seite gelegt. Um sicher zu gehen, dass ich mich in der entsprechenden Geschichte zurecht finde möchte ich diese dann auch nochmals von vorn beginnen.

1. Menschenkind (Black Dagger #7)
Dieser Band der Reihe gehört nicht zu den oben erwähnten.
Da mir die bisherigen Geschichten gut bis sehr gut gefallen haben möchte ich gern ein Stück
mit den Bücher um die Bruderschaft voran kommen.



2. Vampirherz (Black Dagger #8)
   Da man die englischen Bücher in der deutschen Übersetzung geteilt hat, muss die Fortsetzung
   natürlich auch mit auf die Liste.
 
 
 
 
3. Der Schatz der Ahnen (Orks vs. Zwerge #3)
Schande über mein Haupt...
Ich habe mich so sehr auf das Erscheinen dieses Abschlussbandes gefreut und nun liegt er
immer noch auf dem SuB.
Zum Großteil liegt dies allerdings daran, dass ich ihm bisher nicht die Aufmerksamkeit hätte
schenken können, die er verdient hat.

4. Die Bücherdiebin
   Seit dem ich erfahren habe, dass dieses Buch verfilmt wird, wollte ich es lesen. Man sieht also
   wie das mit dem Wollen und dem Tun so ist. Bisher habe ich es aber auch noch nicht geschafft
   den Film zu sehen. Ich gehöre nicht zu denen, die unbedingt erst das Buch gelesen haben
   müssen, bevor sie sich die Verfilmung anschauen.
 
 
5. Days of Blood and Starlight (Zwischen den Welten #2)
Warum ich die Fortsetzung zu "Daughter of Smoke and Bone" nicht gelesen habe, ist mir
unklar. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Band von vielen als "deutlich" schwächer
empfunden wurde. Ich hoffe, dass es mir nicht zu schwer fallen wird wieder in die "Welt" von
Karou einzutauchen.


6. Entfesselt (Demonica #2)
   Ein Drittel hatte ich bereits gelesen und dann kam das Leben. Hier etwas tun, dort etwas
   erledigen... Plötzlich hat man Lust auf etwas ganz anderes. Schwups ist man raus aus der
   Geschichte. Da ich sie allerdings nicht schlecht fand möchte ich sie bald noch einmal beginnen
   und dann auch beenden.
 
 
7. Erfüllung (Crossfire #3)
Ich weiß nicht, warum ich mich beim ersten Versuch nicht wieder mit der Geschichte anfreunden
konnte. Band zwei hatte ich nicht lange zuvor gelesen und auch gemocht. Aber Band drei hat
mich dann irgendwie nicht so recht begeistert. Dennoch möchte ich dem Ganzen bald noch
einmal eine Chance geben.


8. Die Herren von Winterfell (Game of Thrones #1)
   Game of Thrones... Schweres Thema...
   Sowohl Buch als auch Serie habe ich schon einige Male angefangen, aber bin nie wirklich weit
   gekommen. Dabei mag ich (high) Fantasy doch eigentlich. Ich weiß noch nicht was ich mache
   wenn ich es nochmals beginne und nicht zu Ende lese. Könnt ihr mir Helfen: Komplett darauf
   konzentrieren oder eher neben anderen Büchern lesen?
 
9. Die Seiten der Welt
Siehe Orks vs. Zwerge oben.
Total darauf gefreut und immer noch nicht gelesen.
So langsam sollte es mal vom SuB verschwinden. Da vor kurzen Band zwei schon erschienen
ist, muss ich mir langsam echt in den Ar*** treten.


10. Das Siegel des Feuers (Grim #1)
   Das letzte Buch auf der Liste gehört wieder zur Kategorie "Angefangen und dann nicht
   weitergelesen". Es war vermutlich der falsche Zeitpunkt für ein Buch mit dieser Seitenzahl.
   Immerhin sind es 688. Dafür braucht man schon eine Weile. Thematisch finde ich es wirklich
   toll. Sodass ich es auf jeden Fall komplett lesen möchte.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts