[Aktion] Cover Monday #3 - Von der Nacht verzaubert


Eine Aktion von Maura vom Blog "The emotional Live of Books".

Beim "Cover Monday" geht es darum jeden Montag ein Cover vorzustellen. Dabei spielt es keine Rolle ob das betreffende Buch bereits gelesen wurde, auf dem SuB liegt oder auf der Wunschliste steht. Wichtig ist nur die Covergestaltung.
Weitere Infos bekommt ihr auf Mauras Seite zur Aktion.





~~~ Klappentext ~~~

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.
Quelle: Loewe

~ ~ ~ ~ ~ ~

Grün.
Sehr viel grün.
Dazu in kontrastreichen Rot: Rosen.
Ein paar Ornamente und Köpfe in Scherenschnittoptik, die ein gezeichnetes Stadtbild umrahmen, runden das Cover ab. Durch die Symmetrie einfach und schlicht, aber doch wirkungsvoll.
Der Eiffelturm passt sich darin ein und liefert dem Betrachter einen Hinweis auf den Handlungsort.
Durch den schwarzen Rahmen scheint das Cover von innen heraus zu strahlen.

Wie findet ihr das Cover?

3 Kommentare:

  1. Hi!

    Ja, da hast du eine schönes Cover ausgesucht. Auch deiner Erklärung, was daran schön ist, kann ich nur zustimmen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen:)
    Diese Reihe ist mir vor allem wegen der Cover aufgefallen und ich finde sie immer noch wunderschön, obwohl mir das erste Buch nicht wirklich gefallen hat. Das Cover hast du auch sehr schön beschrieben, sodass ich gar nichts mehr ergänzen kann*-*

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich mag das Cover.Das Grün ist wirklich toll, auch wenn ich finde das es in Verbindung mit den Rosen etwas nach Friedhof aussieht :D
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts