[Aktion] Cover Monday #2 - Trial by Fire


Eine Aktion von Maura vom Blog "The emotional Live of Books".

Beim "Cover Monday" geht es darum jeden Montag ein Cover vorzustellen. Dabei spielt es keine Rolle ob das betreffende Buch bereits gelesen wurde, auf dem SuB liegt oder auf der Wunschliste steht. Wichtig ist nur die Covergestaltung.
Weitere Infos bekommt ihr auf Mauras Seite zur Aktion.




~~~ Klappentext ~~~

This world is trying to kill Lily Proctor. Her life-threatening allergiesmake it increasingly difficult to live a normal life, and after a completely humiliating incident ruins her first (and perhaps only) real party, she's ready to disappear.

"Come and be the most powerful person in the world." Suddenly, Lily finds herself in a different Salem. One overrun with horrifying creatures and ruled by powerful women--including Lillian, this world's version of Lily. 

"It will be terrifying. It was for me." What made Lily weak at home, makes her extraordinary here. It also puts her in terrible danger. Faced with new responsibilites she can barely understand and a love she never expeceted, Lily is left with one question: How can she be the savior of this world when she is literally her own worst enemy?
Quelle:macmillan publishers

~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich finde das englische Cover wesentlich spannender als das Deutsche. Das soll "unsere" Version nicht abwerten. Es gibt meiner Meinung nach schlechtere Cover als das von "Everflame". Ich persönlich mag einfach Cover mehr, die mir ein Bild davon vermitteln, was mich in der Geschichte erwartet.

Wie findet ihr das Cover?

5 Kommentare:

  1. Das Cover gefällt mir sehr, sieht auf den ersten Blick nach klassisch Heroischer Fantasy aus - der Klappentext würde mich dann aber eher abschrecken, das bietet einfach zu wenig neues, beziehungsweise ist es ein zu typischer Jugendbuch Text - die Außenseiterin die in einem Paralelluniversum zur Heldin wird ... okay, da sind wir dann wieder zurück bei einem klassischen Fantasyelement (vor allem bei den Jungens-/Männerphantasien von Corbens "Den" bis Normans "Gor", nur eben mit dem für an Mädchen ausgerichteten Jugendbüchern typischeren Liebesplot).

    AntwortenLöschen
  2. Hi

    Irgendwie weiss ich nicht so ganz was ich von diese Cover halten soll. Eigentlich gefällt es mir aber andererseits ist es mir zu düster :/

    xoxo Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Cover super. Schon als ich es das erste Mal vor ein paar monaten auf der Seite der Autorin gesehen habe war ich begeistert. Ich bin ja mal gespannt wie "langweilig" dann das deutsche Cover zum Buch wird.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Oh ja, das Cover gefällt mir gut. Ein finsteres Gebäude und eine Frau die trotzig davor steht. Das hat was.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    ich mag dieses Cover auch wesentlich lieber als die deutsche Version.
    Düstere Cover gefallen mirsowieso sehrgut.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts