[Aktion] Waiting on Wednesday #2

Die Idee dabei ist, jeden Mittwoch ein Buch*  vorzustellen, das demnächst erscheinen wird und das man unbedingt lesen möchte. Im englischsprachigen Raum wird das ganze von "Breaking the Spine" gehostet.

Diese Woche geht es bei mir um eine Fortsetzung, die voraussichtlich den Abschluss einer für mich großartigen Trilogie macht.


   Autor: T. S. Orgel
   Titel: Orks vs. Zwerge - Der Schatz der Ahnen
   Originaltitel: Orks vs. Zwerge - Der Schatz der
                         Ahnen
   Genre: Fantasy
   Verlag: Heyne
   Erscheinungsdatum: 10. November 2014
   Format: Klappenbroschur und eBook
   Seitenzahl: ca. 550






Worum geht es?

Das Ende der Welt naht - der letzte Kampf zwischen Orks und Zwergen steht bevor

Der Lange Winter hat den Krieg zwischen Orks und Zwergen zum Erliegen gebracht. Vorerst. Hunger, Kälte und eine geheimnisvolle Seuche haben einen Großteil der orkischen Schamaninnen und ihres Heeres dahingerafft und die Generäle der Zwerge planen im Geheimen einen gewaltigen Angriff, um den Norden zurückzuerobern. Doch auch ihre Reihen werden durch eine Serie mysteriöser Todesfälle gelichtet. Während die Zwerge fieberhaft den Verräter in ihrer Festung suchen, macht sich ein Orktrupp auf den Weg ins verbotene Land, um die Quelle des Wahnsinns zu suchen, der die Welt befallen hat. Was sie im ewigen Eis finden, könnte dafür sorgen, dass diese Schlacht der Orks und Zwerge ihre letzte wird …


Warum ich das Buch unbedingt haben muss?

Nachdem mich die ersten beiden Bände sprachlich einfach nur umgehauen haben, muss ich diesen Dritten Band unbedingt auch mein eigen nennen.
War "Orks vs Zwerge" doch noch eher speziell. So fand ich "Orks vs Zwerge - Fluch der Dunkelheit" eher massentauglich.







Da ich mich nicht weiter mit Verlagsprogrammen und -vorschauen beschäftige, werde ich nicht wöchentlich    an dieser Aktion teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts