[Aktion] Waiting on Wednesday #1

Die Idee dabei ist, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, das demnächst erscheinen wird und das man unbedingt lesen möchte. Im englischsprachigen Raum wird das ganze von "Breaking the Spine" gehostet.
Da ich mich nicht weiter mit Verlagsprogrammen und -vorschauen beschäftige, werde ich nicht wöchentlich an dieser Aktion teilnehmen. Hin und wieder stolpere ich jedoch über eine interessante Buchankündigung, welche ich euch gern an dieser Stelle präsentieren möchte.

Heute zeige ich euch ein Buch, dass anfangs so gar nicht mein Interesse wecken konnte.
Doch als ich dann den Buchtrailer sah, wusste ich:
Dieses Buch muss ich haben.

Es handelt sich dabei um...




Tada


   Autor: Kai Meyer
   Titel: Die Seiten der Welt
   Originaltitel: Die Seiten der Welt
   Genre: .
   Verlag: Fischer FBJ
   Erscheinungsdatum: 25.September 2014
   Format: Hardcover und eBook
   Seitenzahl: 560
   Leseprobe
   Buchtrailer




Worum geht es?

JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

 „Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

 Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen.
Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Warum ich das Buch unbedingt haben muss?

Schwer zu beschreiben...
Schaut euch den Trailer an, dann versteht ihr es^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts