[Aktion] Gemeinsam Lesen #11

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Seite 16/478 auf dem Tolino Shine in "Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin

Seite 44/280 auf dem Tolino Shine in "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Seite 23/236 auf dem Tolino Shine in "Grischa - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell"
"Kalt und klar hatte der Tag gedämmert, mit einer Frische, die vom Ende des Sommers kündete."

"Silber - Das zweite Buch der Träume"
"Im Traum lief ich durch die Frognal Academy, und alle starrten mich an und kicherten und tuschelten."

"Grischa - Goldene Flammen"
"Der Morgen verflog wie im Traum: Frühstück, ein kurzer Abstecher zum Dokumentenzelt, um einen Vorrat an Tinte und Papier einzupacken, danach das Chaos auf dem Anleger, wo ich mit den anderen Feldmessern darauf wartete, an Bord eines Sandskiffs gehen zu dürfen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Da ich noch nicht sehr weit in die Welten von "Game of Thrones" und "Grischa" eingetaucht bin, möchte ich mir darüber auch noch kein Urteil bilden. Allerdings haben es beide noch nicht geschafft mich soweit zu begeistern, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Irgendetwas fehlt mir bei beiden noch.

Ähnlich geht es mir mit "Silber". Bin ich durch Band 1 nur so geflogen finde ich in diesen Band nicht so wirklich hinein. Es ist alles einfach so alltäglich und banal, auch die Erlebnisse in den Träumen. Mir fehlt im Moment einfach noch dieses geheimnisvoll spannende aus dem ersten Teil.

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?

Mit Sicherheit gibt es Tiere in "Die Herren von Winterfell" und "Grischa - Goldene Flammen". Nur bin ich ihnen noch nicht begegnetet. Da ich mich auch noch nicht so wirklich in der jeweiligen Welt auskenne, kann ich auch nicht sagen ob ein Tier mit spezieller Rolle die jeweilige Geschichte verbessern würde.
Zu Silber möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, da meine Erinnerungen so verschwommen sind, dass ich nur etwas Falsches sagen kann^.^


Welche Bücher begleiteten euch durch die vergangene Woche?

2 Kommentare:

  1. Eiegntlich hatte ich mir GRR Martin für den Sommer vorgenommen, aber bis jetzt ist nichts draus geworden. mal schauen...
    Silber ist klasse und die AUtorin ist super, Grischa steht noch auf meinem Wunschzettel :)
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Wow, drei so tolle Bücher!
    Das Lied von Eis und Feuer wartet auf meinem SuB, das wird definitiv bald angefangen! Bei Grischa warte ich sehnsüchtig auf Band 3 :)

    Und Silber - das lese ich erst, wenn alle drei Teile draußen sind, damit ich nicht so lange warten muss *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts